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Unsere BLZ & BIC
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BICNOLADE21GFW

Mo. bis Fr. 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Ihre Anregung und Kritik

Ihre Anregung und Kritik

Durch Ihre Impulse wollen wir besser werden. Auch wenn einmal nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit geklappt hat, möchten wir das gerne wissen.

Lob und Kritik

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

Dennoch kann es passieren, dass Sie mit einer Entscheidung, einem Ablauf oder einem Verhalten nicht zufrieden sind. Gerade dann ist es uns wichtig, dass Sie Ihre Kritik äußern. Denn wir sind davon  über­zeugt, dass nur so eine partner­schaftliche Zusammenarbeit möglich ist.

Folgende Kontaktmöglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Je nach Komplexität Ihres Anliegens kann die Klärung auch mal einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Mit dem Ergebnis werden wir uns schnellstmöglich – mündlich oder  schriftlich – bei Ihnen melden.

Möglichkeiten zur alternativen Streitbeilegung

Alternative Schlichtungswege finden Sie in unserem Impressum.

Unsere Beschwerde­manage­ment-Grund­sätze

Wir haben für Sie dokumentiert, wozu wir uns bei der Be­schwer­de­be­ar­bei­tung ver­pflichten.

Hinweise zu Menschenrechts- und Umweltverstößen

Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)

Ziel des LkSG ist es, den Schutz der Menschenrechte in globalen Lieferketten zu verbessern. Dabei geht es um die Einhaltung grundlegender Menschenrechtsstandards wie zum Beispiel des Verbots von Kinderarbeit und Zwangsarbeit.

Wir unterstützen das Ziel des LkSG, weil uns Menschenrechte wichtig sind. Wir sind uns unserer unternehmerischen Verantwortung bewusst, die allgemeinen, international anerkannten Menschenrechte zu achten und die damit verbundenen menschenrechtlichen Sorgfaltspflichten umfassend wahrzunehmen. Deshalb achten wir auf mögliche Menschenrechts- und Umweltverstöße entlang unserer eigenen Lieferketten oder in unserem eigenen Geschäftsbereich.

Sollten Sie in Bezug auf diese Verantwortung unzufrieden mit uns sein, ist es uns wichtig, dass Sie uns Ihr Anliegen mitteilen. Bitte nutzen Sie dafür den unten stehenden Button. So erhalten wir alle für Sie und uns wichtigen Informationen. Ergänzende Unterlagen können Sie uns gerne via E-Mail oder Fax zur Verfügung stellen. Selbstverständlich melden wir uns kurzfristig bei Ihnen.

Details zum weiteren Ablauf nach Eingang Ihrer Beschwerde entnehmen Sie bitte der Verfahrensordnung (Rules of Procedure).
Sämtliche von Ihnen gemachten Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Kontakt


Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
Isabell Dreßler
Beauftragte für Lieferketten-Compliance

Nordhoffstraße 1
38518 Gifhorn
Tel.: 05371 / 814 – 79042
Fax: 05371 / 814 – 79099
E-Mail: isabell.dressler@sparkasse-cgw.de

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