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Mo. bis Fr. 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Online-Kundenberatung

Beratung wo Sie wollen

Online-Kundenberatung

Beratung wo Sie wollen

  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Umfassende Beratung von A bis Z
  • Telefonische Beratung am PC oder Tablet
  • Beratungszeit bis 21 Uhr möglich
Vorteile

Beratung wo Sie wollen

  • Persönliche Beratung durch einen festen Ansprechpartner
  • Telefonische Beratung am PC oder Tablet
  • Sicherer Zugang über Ihr Online-Banking
  • Einfache und transparente Beratung per Bildschirmübertragung

Überall gut beraten

Ob Sofa oder Arbeitsplatz, ob Celle oder München - Ihr persönlicher Online-Berater ist immer nur einen Klick entfernt!

Von A bis Z

Sie erhalten dieselbe umfassende Beratung wie in unseren Filialen und Kompetenz-Centern, von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zinsen.

Gratis

Die Online-Kundenberatung ist für Sie kostenlos.

Erweiterte Beratungszeiten

Nach Vereinbarung sind Beratungstermine von Montag bis Freitag auch bis 21 Uhr möglich.

Sicherheit

Diskretion und Datenschutz sind selbstverständlich gewährleistet. Die Online-Kundenberater sitzen in Büros ohne Publikumsverkehr und die Beratung erfolgt über den sicheren Online-Banking-Zugang.

Persönliche Nähe

Auch wenn Ihr Online-Berater immer nur einen Klick entfernt ist - selbstverständlich können Sie auch gerne einen Termin vor Ort vereinbaren - Kaffee inklusive!

Machen Sie es sich bequem

Unabhängig von Wetter oder der Parkplatzsuche, bequem von zu Hause aus oder an Ihrem Arbeitsplatz - genießen Sie die Freiheit selbst entscheiden zu können, wann und wo Sie Ihre Finanzen erledigen.   

Details

So funktioniert's

Beratung

Ihr Berater kann während der Online-Beratung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern er kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken zeigen. Für den Online-Berater sind auch nur diese Grafiken auf Ihrem Monitor zu sehen.

Technische Voraussetzung

Wir empfehlen mindestens
- Internet Explorer® 7.0
- Mozilla® Firefox® 4.0
- Google Chrome™ 5.0
- Safari® 3.0
oder eine höhere Version

Ihre Sicherheit

Achten Sie bei der Nutzung der Online-­Beratung außer­halb Ihrer Wohnung auf Ihre Umgebung und mögliche Zuhörer!

Ablauf der Online-Kundenberatung:

  1. Vereinbaren Sie zunächst einen Termin mit unserer Online-Kundenberatung.
  2. Zum entsprechenden Termin wird sich Ihr Berater telefonisch bei Ihnen melden und die folgenden Schritte gemeinsam mit Ihnen ausführen.
  3. Die Online-Beratung läuft über die Anwendung „GoToMeeting“, diese muss über ein Plug-In bzw. eine App installiert werden; eine Software-Installation ist nicht erforderlich.
  4. Den Link für "GoToMeeting" sowie die vertraulichen Zugangsdaten zum virtuellen Beratungsraum stellen wir Ihnen als Nachricht in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking ein.
  5. Sobald Sie die Anwendung gestartet haben, überträgt der Online-Kundenberater den Beratungs-Bildschirm auf Ihren Monitor zu Hause.
  6. Bitte halten Sie zum Gespräch Ihren Computer, Notebook oder Tablet (mit Internetverbindung) sowie Ihr Online-Banking-Passwort  bereit.
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