Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ26951311
BICNOLADE21GFW

Mo. bis Fr. 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Wir unterstützen vor Ort

Unterstützung für Ihre Projekte vor Ort

Wir unterstützen vor Ort

Unterstützung für Ihre Projekte vor Ort

Soziale Projekte, Förderung von Kunst und Kultur, Sport- oder Umwelt­projekte - wir helfen gerne, damit möglichst viele Menschen in der Region Celle-Gifhorn-Wolfsburg davon profitieren.

Unsere Förderung

Wir unterstützen und fördern!

Starker Finanzpartner für die Region Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Wir können nur stark für die hier lebenden Menschen sein, weil die meisten Einwohner der Region unsere Kunden sind!

Und deshalb unterstützen wir ausschließlich Vorhaben von Institutionen, die ihre Hauptbankverbindung bei der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg haben.

Sie verfolgen ein förderungswürdiges Projekt und benötigen dabei Unter­stützung? Dann senden Sie uns Ihren Antrag - Lutz Bachmann und Regina Langer freuen sich auf Ihre Mail!

Sie haben eine tolle Idee für Celle, Gifhorn oder Wolfsburg?

Lassen Sie uns diese gemeinsam verwirklichen!

Denn wir schaffen Heimvorteile und wissen, für wen: Wir unterstützen und fördern tolle Projekte und Aktionen in Celle, Gifhorn und Wolfsburg jährlich mit rund 2.000.000 Euro.

 So machen wir Celle, Gifhorn und Wolfsburg zu einem attraktiven Zuhause. Einem Zuhause mit vielen Heim­vor­teilen. Denn Heimvorteil heißt: Ohne uns geht vielleicht was. Mit uns aber geht so viel mehr!

 Heimvorteile stiften Gemeinschaft. Mit ihnen gibt es kein „Wir und die anderen“, sondern nur noch ein „Wir alle zusammen“! Das gemeinsame Ziel ist klar: aus einem schönen Zuhause ein noch schöneres, noch nachhaltigeres, noch lebenswerteres machen. Mit Projekten, die wir fördern und gemeinsam mit engagierten Menschen realisieren.

Reinertrag aus der Lotterie Sparen+Gewinnen

Sparen+Gewinnen ist die Lotterie der Sparkassen. Sie kombiniert Sparen mit einem attraktiven Gewinnspiel. Jedes Los kostet 5 Euro im Monat, von denen 4 Euro gespart und 1 Euro als Spieleinsatz verwendet werden. Sparer haben damit die Chance auf zusätzliche Geldpreise von bis zu 50.000 Euro. Ein schöner Nebeneffekt: 25 Cent jeden Loses fließen in den Reinertrag, der sozialen Zwecken zugute kommt.

Stiftungsgeld

Wir sind mehr als "nur eine Bank". Wir sind ein wichtiger Teil der Gesellschaft. Mit unseren Stiftungen fördern wir Kultur, Soziales, Sport, Bildung, Umwelt und die Wirtschaft.   

Stiftungsgeld

Wir sind mehr als "nur eine Bank". Wir sind ein wichtiger Teil der Gesellschaft. Mit unseren Stiftungen fördern wir Kultur, Soziales, Sport, Bildung, Umwelt und die Wirtschaft.    

Unsere Beteiligungen

Beteiligungen

Die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg wirkt nicht nur mittels einzelner Förderungen, ihrer unterschiedlichen Stiftungen oder der Lotterie Sparen+Gewinnen. Die Sparkasse stärkt unsere so liebenswerte Region auch über Beteiligungen an unterschiedlichen Initiativen. So schaffen wir neben vielen Heimvorteilen auch ein engeres und gewinnbringendes Netzwerk und entwickeln uns, wie auch unsere Heimat stetig weiter. Dabei sind wir vielmehr Wegbegleiter als eine einmalig auftretende Förderin.

Allianz für die Region GmbH

Allianz für die Region GmbH

Ziel der Gesellschaft zur Regionalentwicklung ist es, Arbeitsplätze und Lebensqualität in der gesamten Region Braunschweig-Wolfsburg zu stärken. Die Handlungsfelder dafür lauten: Fachkräfte sichern und gewinnen, Wirtschaft fördern, Ansiedlung unterstützen, Mobilität gestalten und Region vermarkten. Die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg ist seit 2002 Gesellschafterin.

wista gifhorn

Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing Gifhorn GmbH

Die WiSta setzt sich für die Entwicklung, Stärkung und Vermarktung des Wirtschafts­standortes Gifhorn ein. Vorrangiges Ziel ist es, mit Dienstleistungen und Angeboten zur Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen in Gifhorn beizutragen und der hiesigen Wirtschaft gute Rahmenbedingungen für den unternehmerischen Erfolg zu bieten. Die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg ist seit 2014 Gesellschafterin.

Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Wolfsburg als lebenswerte Stadt nachhaltig in die Zukunft zu führen ist Auftrag der WMG. Wirtschaftsförderung, Marketing, Tourismus und Citymanagement verfolgen ein gemeinsames Ziel: proaktive Stadtentwicklung. Mit einem starken Netzwerk an lokalen und regionalen Partnern die WMG daran, die Stadt aktiv mitzugestalten. Die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg ist seit 2005 Gesellschafterin.

 Cookie Branding
i